Wednesday, September 25, 2013

Alma.


I visited three chocolate shops:
See's Candies, Moonstruck and Alma. 

Today it's time for Alma to shine. 
It's a quaint shop nestled in the Northeast. 
Only starting in 2006, Alma has claim to fame with it's hand crafted chocolates and unique golden icon molds. 

I only tried to chocolates (at 2,25 each, no cheap treat) and I was not disappointed. 
I had the salted lavender caramel - perfect consistency, taste of lavender, but not too intense (so not soapy!).
Enrobed nice and thin.
Also the salted peanut butter cup - it's shell is 75% dark chocolate and holds a creamy rich peanut butter filling. 
Dusted generously with fleur de sel and itty bitty peanut bits.

Good job.

...


Ich habe drei Schoko Läden besucht:
See's Candies, Moonstruck und Alma. 

Heute präsentiere ich euch Alma.
Ein kleines Lädchen im Nordosten der Stadt. 
Erst im Jahre 2006 gegründet, hat Alma einen Namen für sich gemacht mit hauseigenen Pralinen und einzigartigen goldenen gegossenen Figuren. 

Ich habe nur zwei Pralinen probiert (kein günstiges Vergnügen mit $2,25 pro Stück) aber ich war nicht enttäuscht.
Ich hatte das gesalzene Lavendel Karamell - perfekte Konsistenz, Geschmack von Lavendel, aber nicht zu intensiv (also nicht seifig!). 
Schön dünn ummantelt. 
Ausserdem hab ich noch die gesalzene Erdnussbutter Praline probiert - die Hülle aus 75% dunkler Schokolade enthält eine intensive und cremige Erdnussbutter Füllung. 
Mit feinem Fleur de Sel und Erdnussstückchen abgestaubt. 

Gut gemacht.


...

Alma
140 NE 28th Ave
Portland, OR 97232
U.S.A.