Wednesday, December 25, 2013

Christmas.


It is beautiful to be back home for the Christmas season. 
Apart from not being able to imagine celebrating this holiday in the hot sun, I couldn't wait to see my family and friends again after 9 months abroad. 
The joy to hug your loved ones, celebrate with them, catch up and look them in the eye from close-up and not from thousands of miles away is priceless.
I do miss a bunch of special people from afar, but obviously you can't be in two places at the same time and everyone I know is happy to spend the holidays with family. 

I hope everybody had or has a Merry Christmas and is enjoying themselves with loads of good food, Christmas tunes and the love of their kin and friends!


Es ist zauberschön zur Weihnachtszeit wieder Zuhause zu sein. 
Abgesehen davon dass ich mir's nicht vorstellen kann diesen Feiertag in der heissen Sonne zu verbringen, konnte ich es kaum erwarten meine Familie und Freunde nach 9 Monaten im Ausland weiterzusehen. 
Die Freude deine Liebsten zu drücken, mit ihnen zu feiern, auf den neusten Stand gebracht zu werden und sich dabei gegenüber zu sitzen und in die Augen zu schauen und nicht mit tausenden Kilometern dazwischen, ist unbezahlbar. 
Ich vermisse schon ein paar besondere Menschen aus der Ferne, aber man kann natürlich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein und ich glaube jeden den ich kenne ist glücklich die Feiertage mit der Familie zu verbringen. 

Ich hoffe jeder hatte oder hat ein frohes Weihnachtsfest und geniesst es mit vielem leckeren Essen, Weihnachtsmelodien und die Liebe von den Nächsten!